Yoga am Fluss

Wer

Ich heiße Christina Lehner, habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann mitten in der Natur. Früher einmal war ich aktive Schwimmerin. Nach dem Abitur begegnete ich in Indien der Meditation. Im Yoga fand ich dann eine wunderbare Verbindung von Bewegung und Kontemplation.


Seit meiner ersten Yogastunde vor über 25 Jahren fasziniert mich, wie Yoga Körper, Geist und Seele bewegt. Damals suchte ich nach einer Möglichkeit, den Körper zu trainieren, den Geist zu entspannen und die Seele zu bereichern. Dass mancher Yogastunde ein Muskelkater folgt, begeistert mich geradeso wie die tiefe Entspannung, Zufriedenheit, die innere Ruhe und das vitale Körpergefühl nach dem Yoga.


Seit 2008 unterrichte ich traditionell überlieferten Yoga in der Linie der Yogameister Babaji, Lahiri Mahasaya, Sri Yukteswar, Paramahansa Yogananda, Swami Hariharananda und Yogi Dhirananda. Seit 2019 biete ich YIN YOGA an, ausgebildet bei Helga Baumgartner (Yin Yoga Praxis, Anatomie und Meridiane) nach Paul Grilley und bei Ammaji (Vedanta Philosophie, Studium der Yogasutren des Patanjali und der Bhagavad Gita).


Yoga zu unterrichten, erfüllt mich immer wieder mit großer Freude und tiefer Demut. All meinen Yogaschülern, die meine Kurse seit Jahren regelmäßig besuchen, danke ich von ganzem Herzen für ihr Vertrauen und heiße neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen.

Yoga am Fluss      Yoga      Hatha Yoga      Yin Yoga      Vyana Yoga       Seminare       Wann/Preise      Wer      Wo     Vermietung      Kontakt















Christina Lehner


Hatha Yoga

Yin Yoga

Meditation

Ich heiße Sarah Schulz, bin Mutter von zwei kleinen Kindern und gelernte Ergotherapeutin.


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der buddhistischen Lehre und mit der Yogaphilosophie. Als ich dann ein Yogakonzept fand, das beides vereinte, hatte ich meinen Herzensweg gefunden.


Meditationen, Achtsamkeitspraxis und Yoga bereichern nicht nur meinen Alltag, sondern auch meine Arbeit mit Kindern und Familien.


Nach meiner Ausbildung zur Hatha und Vinyasa Yogalehrerin und der Grundausbildung in Vyana Yogatherapie bei der Vyana Akademie in Schorndorf begann ich 2018 diese Yogaform zu unterrichten.


Weitere Ausbildungen

Yin Yoga Ausbildung bei Arhanta Yoga Academy (Ram Jain)

Chakra Dance to change your Life (Natalie Southgate)

Myofasziale Triggerpunkttherapeutin

Frauentempelgruppenleiterin bei Awakening Women Institute


mehr über mich ... Sarah Schulz

Sarah Schulz


Vyana Yoga

Vinyasa

Meditation

Yoga am Fluss      Yoga      Hatha Yoga      Yin Yoga      Vyana Yoga       Seminare       Wann/Preise      Wer      Wo     Vermietung      Kontakt

Mein Name ist Ines Kunze, ich bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern, stolze Omi von 4 Enkeln und bin gelernte Hebamme. Aus gesundheitlichen Gründen gebe ich nur noch Rück-bildungskurse - und diese mit großer Leidenschaft.


Durch eine Fortbildung für Hebammen 2014 in Köln bin ich das erste Mal mit Pilates in Berührung gekommen. Seitdem wende ich Pilates in der Rückbildung an. Ich bin begeistert, was man mit gezielten Übungen in Verbindung mit einer Pilatesatmung erreichen kann. Wir schulen nicht nur die Wahrnehmung, sondern richten uns insgesamt auf, kräftigen unsere Muskeln, dehnen sie gleichzeitig und kommen zudem noch in die Entspannung.


Im Sommer 2021 habe ich meinen Trainerschein für Pilates bei der Akademie für Sport und Gesundheit erfolgreich abgeschlossen.


Nun freue ich mich in diesen wunderschönen Räumen bei Yoga am Fluss im alten RÖHM Areal meine Leidenschaft für Pilates mit euch teilen zu können und freue mich, neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrüßen zu dürfen.

Ines Kunze


Pilates Postnatal

Rückbildung

Hebamme

Laura Hieber


Hatha Yoga

nach Shivananda

Foto

von Ines demnächst hier


Yoga hat mir geholfen, das was ich vergeblich im Außen suchte, in meinem Inneren zu finden und ist mir seit Jahren eine große Hilfe im täglichen Leben. Die Yogapraxis gibt mir inneren Frieden, erhöht die Lebensenergie, führt zu mehr Selbstvertrauen und höherer Stressverträglichkeit.

Das möchte ich mit meinen Schülern teilen. Es ist mir eine große Freude Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda bei Yoga am Fluss zu unterrichten.

Besonders großen Wert lege ich auf die Rishikesh Reihe sowie auf die Anfangs- und Endentspannung während der Yogastunde.


Meine traditionelle Yoga Ausbildung habe ich 2021 bei Yoga Vidya im Westerwald abgeschlossen. Bestandteile der Ausbildung waren: Hatha Yoga, Pranayama, Meditation, Jnana Yoga, Raja Yoga, Bhakti Yoga, Karma Yoga, Kundalini Yoga, Mantras singen, Satsang und Inhalt der Bhagavad-gita.